Trainer

John Görmann

4. Dan Shôtôkan-Karate

DJKB-Prüfer (B-Lizenz)

Karate-Trainer mit Leib & Seele
Gründer und Trainer unseres Karate-Dôjô »Mukinshôri« ist John Görmann aus Renchen. John begann im Karate-Club Sei-Shin-Kan Offenburg e. V. bei Joachim Ehret-Sensei (6. Dan) mit dem Karate-Training und ist dort nach wie vor aktives Mitglied. Im Sei-Shin-Kan war er von 1998 bis 2007 insgesamt 10 Jahre lang für das Kinder- und Jugendtraining verantwortlich. Im September 2009 hat John unser Mukinshôri-Dôjô unter dem Vereinsdach des Freizeitsportclub Erlach (FSC) ins Leben gerufen.

 

Im August 2016 hat er beim Gasshuku in Konstanz bei DJKB-Chiefinstructor Shihan Hideo Ochi (9. Dan) die Prüfung zum 4. Dan erfolgreich abgelegt.


John Görmann

7. Dan Renshi

Eishin-Ryû-Iaidô

»IAIDÔ« ... die Schwertkampfkunst der SAMURAI

John ist nicht nur begeisterter Karateka. Er betreibt auch »IAIDÔ« ... die Schwertkampfkunst der SAMURAI. Im Januar 2002 hat er den »IAIDOKAI Offenburg« gegründet und ist seit dieser Zeit dort Trainingsleiter. Im IAIDOKAI wird die Stilrichtung »Musô-Jikiden Eishin-Ryû« gelehrt. John ist direkter Iaidô-Schüler von Patrick Fehr-Sensei (8. Dan Kyôshi, Vorstand des Iaidô-Europa-Shibu) und Schüler von Motomu Tanaka-Sensei (9. Dan Hanshi, Präsident des Iaidô-Europa-Shibu).

Der IAIDOKAI Offenburg veröffentlicht Neuigkeiten und Termine auf einer eigenen Homepage unter www.iaidokai.de.