Bildergalerie

Sicherlich sind informative Texte auf einer Homepage wichtig. Aber welche Inhalte sind auf Webseiten meist die interessantesten? Es sind Bilder, Fotos, Schnappschüsse und die Galerien, in denen sie veröffentlicht werden. Sie machen die Seiten lebhaft und spannend! Ob aktuelles oder schon älteres Bildmaterial spielt dabei meistens keine Rolle. Gerade in unseren Karate-Kreisen ist es interessant, wen man auf anderen Internetseiten entdecken und dadurch auch »kennenlernen« kann. Karateka, die man von den Begegnungen auf unseren DJKB-Großveranstaltungen und Lehrgängen schon einige Jahre kennt, deren Herkunft aber erst durch die Homepage ersichtlich wird. Wir werden diese neu erstellte Seite auf jeden Fall noch weiter ausbauen und damit vielleicht auch für Dich und andere Besucher unserer Homepage eine interessante Unterseite schaffen!


29.02.2020 · Lehrgang mit Tatsuya Naka-Sensei in Bochum und 80. Geburtstag von Shihan Ochi

Es war ein Karate-Lehrgang der Superlative, der anlässlich des 80. Geburtstages von Ochi-Sensei Ende Februar in Bochum ausgerichtet wurde! Über 400 Karateka aus dem In- und Ausland kamen in die Rundsporthalle des »RuhrCongress«, um am Lehrgang mit JKA-Instructor Tatsuya Naka-Sensei (7. Dan) teilzunehmen. Auf der Startseite findest Du ausführliche Informationen zu diesem außergewöhnlichen Lehrgang. Unser Erlebnisbericht steht Dir auf unserer Unterseite Downloads als PDF-Datei zur Verfügung. Am Abend fand in der Eventlocation »Henrichs« in Hattingen mit 250 Gästen die große Geburtstagsparty für Ochi-Sensei statt, bei der wir ebenso dabei sein durften. In der nachfolgenden Bildergalerie haben wir diesen eindrucksvollen Tag in Bochum in schönen Aufnahmen und Schnappschüssen festgehalten. Unser herzlicher Dank geht an Mario Peters vom Karate-Dôjô »Okinawa-te« aus Wattenscheid für die Freigabe, die Bilder seines Dôjô in auf unserer Homepage verwenden zu dürfen!


05.10.2019 · Feierlichkeiten anlässlich unseres 10-jährigen Dôjô-Geburtstages

Am Samstag, den 5. Oktober 2019 fand unser Jubiläumslehrgang mit Hideo Ochi-Sensei in Renchen statt. Am Abend feierten wir gemeinsam mit 150 Gästen einen fantastischen Jubiläumsabend mit einem kurzweiligen Unterhaltungsprogramm. In der nachfolgenden Bildergalerie haben wir diesen Tag in einigen schönen Bildern und Schnappschüssen festgehalten. Es war ein toller Lehrgang und ein sehr schöner Jubiläumsabend! Ein Klick auf die Bilder öffnet eine Vergrößerung, in der Du auch die Bildbeschriftung gut lesen kannst. 楽しんでね ... tanoshinde ne ... viel Vergnügen!


30.05.2019 · »Kata-Spezial« in Groß-Umstadt

Das Kata-Spezial fand in diesem Jahr vom 30.05. – 02.06.2019 in Groß-Umstadt statt. Zahlreiche Teilnehmer reisten an, um ihre Kata-Kenntnisse unter der Anleitung unserer Sensei zu vertiefen. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis bei dieser Großveranstaltung wieder dabei zu sein! In unsere Bildergalerie findest Du einige optische Eindrücke von diesem Karate-Event. Auch in dieser Galerie öffnet ein Klick auf das Bild eine Ansicht in der Vergrößerung.


10.05.2018 · »Kata-Spezial« in Tauberbischofsheim

Das Karate-Dôjô »Ryôzanpaku« in Tauberbischofsheim war bereits zum dritten Mal Ausrichter des Kata-Spezial. Vom 10. – 13.05.2018 trafen sich über 1.200 Karateka in der rund 13.000 Einwohner zählenden Stadt an der Tauber. Allein schon aus logistischer Sicht war das für das Ausrichter-Dôjô ein absoluter Kraftakt. Die komplette Organisation, die Verpflegung und das Training waren spitze und obendrein hatten wir bis auf ein paar Regentropfen am Vatertag traumhaftes Wetter an diesen Tagen, die sich beim geselligen Teil auch überwiegend im Freien abspielten.

 

Die größte Gruppe waren die Braungurte (3. – 1. Kyû). Ochi-Sensei hatte eine akribische Reihenausrichtung veranlasst, was das Zählen relativ einfach machte: 12 Reihen mit jeweils 26 Karateka ergab die riesige Anzahl von 312 Kämpfern, die sich alle gleichzeitig auf Kommando unseres Chiefinstrutors bewegten. Ein absolut eindrucksvolles Bild – auch für die Zuschauer! Unvergessen ist der »Flashmob« am Freitagabend auf dem Sonnenplatz vor dem Rathaus. Es war ein großartiges Spektakel, bei dem auch unsere Sensei aktiv mitgemacht haben. Mit einem Klick auf das jeweilige Bild werden unsere Bildbeschreibungen gut lesbar.