Karate Erlach, Karate-Training für Erwachsene, John Görmann

Karate-Training für Erwachsene · NEU im FSC Erlach!

In den vergangenen Jahren wurden wir schon mehrfach darauf angesprochen, ob wir in unserem Mukinshôri-Dôjô auch ein Karate-Training für Erwachsene anbieten würden. Mit diesem Gedanken haben wir uns tatsächlich schon lange Zeit beschäftigt! Im eng getakteten Belegungsplan der Kronenhalle gab es bisher jedoch leider keinen freien Trainingsabend. Doch nun können wir allen »Älteren & Junggebliebenen« mitteilen, dass wir zusätzlich zu unserem Kinder- und Jugendtraining nun erstmals auch ein Karate-Training für Erwachsene anbieten. Wir treffen uns regelmäßig am Dienstagabend in der Zeit von 19.00 bis 20.30 Uhr, um allen Karate-Interessenten diese spannende Kampfkunst vorzustellen und in einem Einsteigerkurs näher zu bringen. Weitere Informationen zu unserem neuen Trainingsangebot findest Du in unserem Infoflyer, der Dir nachfolgend zum Download zur Verfügung steht.

 

Inhalte und Themen unseres Einsteigerkurses

  Karate – Die Kampfkunst der »leeren Hand« – Ein historischer Blick in die Geschichte

  Dôjô-Etikette – Verhalten in unserer Trainingsstätte (jap. Dôjô)

  Aufwärmtraining – Spezielles »Warm-Up« zur Vorbereitung und Einstimmung

  »Kihon« – Grundlagen schaffen durch erste Stellungen & Techniken

  »Kumite« – Üben von Angriff und Verteidigung mit Partner (während Corona kontaktfrei!)

  »Kata« – Erste Einblicke in den Formenlauf im Kampf gegen einen imaginären Gegner

  Japanisch für Einsteiger – Entdecke die Faszination japanischer Fachbegriffe und Ausdrücke!

  Organisatorisches zu Verband, Trainern & Mitgliedschaft – Ein Leitfaden zur Orientierung

  Selbstverteidigung – Von der Kunst sich wehren zu können · Möglichkeiten, Chancen & Grenzen

  Karate als ganzheitliche Bewegungslehre – Kraftquelle und Stressabbau

  Karate & Resilienz – Mehr Widerstandskraft durch mentale Stärke

  Dôjôkun – Die fünf »Goldenen Regeln« unseres Trainings

Karate Erlach, Karate-Training für Erwachsene, John Görmann
Download
»Karate-Training für Erwachsene« · Infoflyer
Karate_Training_Erwachsene_Infoflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Aufbau einer dauerhaften Karate-Trainingsgruppe für Erwachsene

Neben unserer seit 13 Jahren bestehenden Kinder- und Jugendabteilung ist es uns seit Juni 2021 gelungen mit unserem »Karate-Training für Erwachsene« den Grundstein für eine weitere Gruppe von Karate-Begeisterten zu legen. In unserem wöchentlichen Training haben wir sehr viel Freude daran den Karate-Weg gemeinsam zu beschreiten. Aus unserem Einsteigerkurs ist zwischenzeitlich eine stattliche Truppe entstanden. Ein Einstieg in unser Training ist jederzeit möglich. Wir laden Dich recht herzlich ein Mitglied dieser noch recht neuen Gruppe zu werden und heißen Dich in unserem Training herzlich willkommen!

 

Wenn Du Dich für unser neues Karate-Trainingsangebot interessierst, kannst Du Dich gerne telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular für eine Teilnahme anmelden. Wenn Du möchtest, nehmen wir Deine Mailadresse in unseren Verteiler auf und halten Dich mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden. Außerdem erhältst Du mit Deiner Anmeldung von Zeit zu Zeit verschiedene Informationen rund um das Karate und unser Training. Das sind unter anderem Internetlinks, Video-Tipps, PDF-Dokumente, Bilder und einiges mehr! (◠‿◠)

Karate Erlach, Karate-Training für Erwachsene, John Görmann

John Görmann · Trainingsleiter


Selbstverständlich beantworten wir Dir auch gerne weitere Fragen zum Training oder was Dich sonst noch im Vorfeld zu unserem Karate-Training interessiert. 私達はあなたのご参加をお待ちしていますwatashi-tachi wa anata no go-sanka o o-machi shite imasu. Das ist Japanisch und bedeutet »Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!«. Aber keine Angst … für die Teilnahme an unserem Training musst Du nichts auswendig lernen! (◠‿◠)