Aktivitäten

Auf dieser Unterseite findest Du Informationen, Bilder und Rückblicke zu unseren Aktivitäten im Karate-Dôjô »Mukinshôri«.

Karate Erlach, John Görmann

14.12.2019

Weihnachtslehrgang mit Shihan Ochi in Freiburg

Beim traditionellen Weihnachtslehrgang mit Hideo Ochi-Sensei in Freiburg waren wir auch wieder mit dabei. Mit dem Zug machten wir uns auf den Weg ins weihnachtlich geschmückte Freiburg. Mit der Straßenbahn fuhren wir in den Stadtteil Rieselfeld zur Sepp-Glaser-Halle. Rund 130 Karateka fanden sich dort ein, um unter der Anleitung von Ochi-Sensei gemeinsam zu trainieren.

Hideo Ochi-Sensei, Lehrgang Freiburg, Karate Erlach

Ein kleines Präsent für Ochi-Sensei – geschmückt mit unserem schönen Gruppenbild vom Jubiläumslehrgang in Renchen – durfte natürlich nicht fehlen. Das Training hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf weitere Lehrgangsbesuche im neuen Jahr!



09.11.2019

Die japanische Girlband »AKB48« und der Popsong für unseren Tanzauftritt

Wie kommt das Bild von zahlreichen japanischen Teenagern auf unsere Karate-Homepage? Es handelt sich um die Mädels von AKB48. Das ist eine Girlband, die zu den erfolgreichsten Popgruppen Japans gehört. AKB steht für den Stadtteil Akihabara in Tôkyô. 48 war die ursprünglich vorgesehene Mitgliederzahl. Zwischenzeitlich gibt es in fünf Teams über 100 Mädchen in dieser Band, die fast täglich in Tôkyô vor ihren Fans auftritt.

AKB48, Karate Erlach

Auf der Suche nach einem mitreißenden, japanischen Lied für den Tanzauftritt unserer Karate-Jugend bei unserem Jubiläumsabend sind wir auf  恋するフォーチュンクッキー …  »koi suru fortune cookie« gestoßen, was soviel bedeutet wie »Verliebtsein-Glückskeks«. Wir möchten dieses Lied gerne mit unseren Homepage-Besuchern teilen und damit auch unseren Gästen beim Jubiläumsabend die coole Begleitmusik zu unserem Tanzauftritt in Erinnerung rufen (✿◠‿◠). Den YouTube-Link zum Video findest Du auf unserer Unterseite Media.



20.10.2019

Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier

Mit der Veröffentlichung des Rückblicks auf unsere Jubiläumsfeier möchten wir allen Teilnehmern diesen schönen Abend nochmals in Erinnerung rufen. Hierzu haben wir eine kleine Auswahl an Bildern aufbereitet. Hier geht es zum Rückblick auf unsere große Jubiläumsfeier.

Hideo Ochi-Sensei, Karate Erlach


13.10.2019

Herzlichen Dank für dieses tolle Jubiläum!

Viele Monate hatten wir uns auf unseren ersten öffentlichen Lehrgang am 5. Oktober 2019 mit Shihan Ochi und unseren großen Jubiläumsabend vorbereitet. Wir hätten niemals gedacht, dass dieser Tag ein so großer Erfolg wird! Unser Dank gilt allen Lehrgangsteilnehmern aus Nah und Fern, die so zahlreich zu uns nach Renchen gekommen sind. Wir möchten uns ebenso bei allen Freunden, unseren langjährigen Karate-Wegbegleitern und unseren Gästen bedanken, die einen großartigen Festabend mit uns verbracht haben.

Hideo Ochi-Sensei, Karate Erlach

Über 120 Teilnehmer  kamen zu unserem Jubiläumslehrgang mit Shihan Ochi nach Renchen.

どうもありがとうございました ... dômo arigatô gozaimashita ... herzlichen Dank!



05.10.2019

Großer Jubiläumsabend mit Unterhaltungsprogramm

Im Anschluss an unseren Jubiläumslehrgang mit Shihan Ochi hatten wir ab 19 Uhr zu unserer großen Jubiläumsfeier in den Josefsaal eingeladen. Unsere 150 Gäste haben gemeinsam mit uns einen sehr schönen Abend mit vielen wunderbaren Erinnerungen und Begegnungen an die vergangenen 10 Jahren verbracht. Wir hatten ein tolles Unterhaltungsprogramm für diesen Abend zusammengestellt. Unseren Programmflyer zum Nachlesen findest Du hier als PDF-Datei.

Download
10 Jahre Karate-Dôjô Mukinshôri
2019_10_05_Jubiläumsfeier_Programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Hideo Ochi-Sensei, Karate Erlach


05.10.2019

Jubiläumslehrgang mit Shihan Hideo Ochi (9. Dan)
Am Samstag, den 05.10.2019 fand in der Grimmelshausenhalle in Renchen unser Jubiläumslehrgang mit Ochi-Sensei statt. Unter dem nachfolgenden Link steht Dir unsere Lehrgangsausschreibung auch weiterhin zur Verfügung

Download
Jubiläumslehrgang mit Shihan Ochi in Renchen
2019_10_05_Shihan_Ochi_Renchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Hideo Ochi-Sensei, Karate Erlach


02.02.2019

Lehrgang mit Julian Chees-Sensei in Donaueschingen

Am Samstag, den 02.02.2019 gab es ein herzliches Wiedersehen mit Julian Chees-Sensei bei seinem Lehrgang in Donaueschingen. Wir waren mit 12 Karateka dabei und  Julian-Sensei hat dieses schöne Kamae-Bild spontan initiiert. Das Training hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang!

Julian Chees-Sensei, DJKB-Instructor, Lehrgang Donaueschingen, Karate Erlach


11.12.2018

»Deutsch-Japanische Freundschaft – Von Herz zu Herz«

»Deutsch-Japanische Freundschaft – Von Herz zu Herz«   「日独の友情 ...  心から心へ」. Unter diesem Motto haben wir auch im Dezember wieder Weihnachtspakete nach Japan geschickt. Weitere Informationen zu unserem Japan-Hilfsprojekt findest Du im Pressebericht auf unserer Unterseite Media.

Japan-Hilfsprojekt Von-Herz-zu-Herz, Karate Erlach


27.10.2018

Lehrgang mit Shihan Hideo Ochi in Donaueschingen

Am Samstag, den 27.10.2018 fuhren wir mit der Schwarzwaldbahn von Renchen nach Donaueschingen. Das Karate-Dôjô »Imota« war Ausrichter dieses Lehrgangs mit Shihan Ochi. Wir überreichten Ochi-Sensei ein kleines Präsent. Bei dieser Gelegenheit entstand diese Gruppenbild mit strahlenden Gesichtern. Es war für uns alle ein toller Lehrgangstag!

Hideo Ochi-Sensei, Lehrgang Donaueschingen, Karate Erlach