Karate-Online  ·  Juli 2021

空手オンライン · 20217

Karate Erlach, Online Karate-Training

Die Einträge auf allen Seiten unserer Homepage sind bei unserem Provider auf maximal 200 Elemente pro Seite beschränkt. Bilder, Texte, Abstände und Trennlinien … alle diese Elemente werden einzeln gezählt und so ist die Maximalanzahl recht schnell erreicht. Auf den Seiten, auf denen wir dieses Limit bereits erreicht haben, werden wir weitere Unterseiten anlegen, auf die Du auch zukünftig noch zugreifen kannst. Daher bleiben Dir diese Inhalte auch weiterhin zum Nachlesen oder Nachschauen erhalten. Für unsere Rubrik »Karate-Online« findest Du die Archiveinträge nach Monaten unterteilt. Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern in diesen älteren Vorankündigungen und Berichten. (◠‿◠)


01.07.2021

Online-Training »live« aus dem JKA-Headquarter in Tôkyô mit Kazuaki Kurihara-Sensei

Am Samstag, den 10. Juli steht ein weiteres Online-Training auf unserem Trainingsprogramm, das »live« aus dem JKA-Headquarter in Tôkyô gestreamt wird. Das Training unter der Leitung von JKA-Instructor Kazuaki Kurihara-Sensei (栗原一晃 先生) beginnt um 10 Uhr. Viele Aktive kennen Kurihara-Sensei (6. Dan) von seinem Training beim Kata-Spezial in Wangen im Jahr 2017. Ochi-Sensei hat ihn damals als Gasttrainer aus Japan zum Kata-Spezial ins Allgäu eingeladen. Kurihara-Sensei ist Jahrgang 1979. Er stammt aus der Ibaraki-Präfektur und studierte an der 駒澤大学 Komazawa-Universität in Tôkyô. Sensei Kurihara kann auf zahlreiche vordere Platzierungen bei den Alljapanischen Meisterschaften in beiden Disziplinen – Kumite und Kata – zurückblicken. Zwischen 2009 und 2015 belegte er sieben Mal in Folge den ersten Platz beim Kata-Wettbewerb der »JKA All Japan Karate Championship«.

Karate Erlach, JKA Online Karate-Training, Kazuaki Kurihara-Sensei

Den Trainingsschwerpunkt beim Online-Training bildet die Kata 岩鶴 »Gankaku« (Kranich auf dem Felsen). Sie trägt ihren Namen durch die gleich vierfache Verwendung der Kranichfußstellung 鶴足立ち … Tsuru-Ashi-Dachi. Wir freuen uns bei diesem interessanten Live-Training aus Japan dabei zu sein! Wir werden schon in wenigen Tagen in einem weiteren Trainingsreport über dieses Intensivtraining berichten!



01.07.2021

Unser Online-Training mit Shinji Akita-Sensei (6. Dan) geht auch im Juli weiter!

Nach insgesamt acht Trainingseinheiten im Juni blicken wir gemeinsam mit Stefanie und Shinji Akita-Sensei auf einen weiteren erfolgreichen Online-Trainingsmonat zurück. An diesen Trainingsabenden haben  wir uns intensiv der Kata »Enpi« gewidmet. Obwohl zwischenzeitlich in den meisten Dôjô das Live-Training wieder angelaufen ist, wird Akita-Sensei sein Online-Trainngsangebot auch im Juli fortsetzen. Zu den geänderten Trainingsmodalitäten sowie zu den notwendigen Anmeldeformalitäten findest Du weitere Informationen auf der Homepage von Akita-Sensei unter www.shinjiakita.net. Wir sind weiterhin mit dabei und freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung unserer Trainingszusammenkünfte im Juli!

Karate Erlach, Shinji Akita-Sensei, Online Karate-Training

 

 

Stefanie & Shinji Akita-Sensei

»Ist es nicht erstaunlich, wie schnell die Wochen vergehen? Unser Juni-Training liegt nun hinter uns und zurück bleibt das schöne Gefühl, mit Euch ein Stück des Karate-Wegs gegangen zu sein. Nochmals ganz herzlichen Dank, dass Ihr dabei gewesen seid!«