Events

Nachfolgend findest Du verschiedene Informationen über Veranstaltungen unseres Dôjô. Wir konnten bisher noch nicht so viele Inhalte veröffentlichen. Natürlich gab es in den vergangenen 10 Jahren viele weitere Aktivitäten, über die wir hier berichten möchten. Die Aufbereitung wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Sehr gerne kannst Du demnächst wieder vorbei schauen. Vielleicht haben wir bis dahin schon weitere Einträge »online« gestellt.


09.11.2019

Die japanische Girlband »AKB48« und der Popsong für unseren Tanzauftritt

Wie kommt das Bild von zahlreichen japanischen Teenagern auf unsere Karate-Homepage? Es handelt sich um die Mädels von AKB48. Das ist eine Girlband, die zu den erfolgreichsten Popgruppen Japans gehört. AKB steht für den Stadtteil Akihabara in Tôkyô. 48 war die ursprünglich vorgesehene Mitgliederzahl. Zwischenzeitlich gibt es in fünf Teams über 100 Mädchen in dieser Band, die fast täglich in Tôkyô vor ihren Fans auftritt.

AKB48, Karate Erlach

Auf der Suche nach einem mitreißenden, japanischen Lied für den Tanzauftritt unserer Karate-Jugend bei unserem Jubiläumsabend sind wir auf  恋するフォーチュンクッキー …  »koi suru fortune cookie« gestoßen, was soviel bedeutet wie »Verliebtsein-Glückskeks«. Wir möchten dieses Lied gerne mit unseren Homepage-Besuchern teilen und damit auch unseren Gästen beim Jubiläumsabend die coole Begleitmusik zu unserem Tanzauftritt in Erinnerung rufen (✿◠‿◠). Den YouTube-Link zum Video findest Du in unserer MEDIATHEK auf der Unterseite Videos.



20.10.2019

Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier

Mit der Veröffentlichung des Rückblicks auf unsere Jubiläumsfeier möchten wir allen Teilnehmern diesen schönen Abend nochmals in Erinnerung rufen. Hierzu haben wir eine kleine Auswahl an Bildern aufbereitet. Hier geht es zum Rückblick auf unsere große Jubiläumsfeier.

Hideo Ochi-Sensei, Karate Erlach


05.10.2019

Großer Jubiläumsabend mit Unterhaltungsprogramm

Im Anschluss an unseren Jubiläumslehrgang mit Shihan Ochi hatten wir ab 19 Uhr zu unserer großen Jubiläumsfeier in den Josefsaal eingeladen. Unsere 150 Gäste haben gemeinsam mit uns einen sehr schönen Abend mit vielen wunderbaren Erinnerungen und Begegnungen an die vergangenen 10 Jahren verbracht. Wir hatten ein tolles Unterhaltungsprogramm für diesen Abend zusammengestellt. Unseren Programmflyer zum Nachlesen findest Du hier als PDF-Datei.

Download
10 Jahre Karate-Dôjô Mukinshôri
2019_10_05_Jubiläumsfeier_Programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Hideo Ochi-Sensei, Karate Erlach


05.10.2019

Jubiläumslehrgang mit Shihan Hideo Ochi (9. Dan)
Am Samstag, den 05.10.2019 fand in der Grimmelshausenhalle in Renchen unser Jubiläumslehrgang mit Ochi-Sensei statt. Unter dem nachfolgenden Link steht Dir unsere Lehrgangsausschreibung auch weiterhin zur Verfügung

Download
Jubiläumslehrgang mit Shihan Ochi in Renchen
2019_10_05_Shihan_Ochi_Renchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Hideo Ochi-Sensei, Karate Erlach